New Education.
Wie wir morgen lernen.
Bildung verändert sich. Und ihre Institution?
Wir unterstützen Schulen, Universitäten und Unternehmen dabei, technologische Möglichkeiten zu nutzen, um das Bildungswesen zu verändern. Wir bieten Lösungen an, die dabei helfen, das Lernen zu personalisieren, Technologie für Unterricht und Feedback zu nutzen und Lernenden die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie für den Erfolg in der Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts benötigen. Außerdem helfen wir Schulen dabei, ansprechende und interaktive Lernerfahrungen zu schaffen, die die Aufmerksamkeit der Lernenden wecken und ihnen helfen, effektiver zu lernen.
Gemeinsam Bildung verändern
FLM Media ist ein führender Anbieter von AV IT (audiovisuelle IT)-Lösungen für den Bildungsbereich. Wir haben ein Team erfahrener Fachleute, die sich leidenschaftlich für die Nutzung von Technologie zur Transformation der Bildung einsetzen. Wir glauben, dass AV IT das Potenzial hat, die Bildung zu revolutionieren, und wir sind entschlossen, Schulen und Universitäten dabei zu helfen, eine personalisiertere, ansprechendere und wirksamere Lernerfahrung für alle Schüler zu schaffen.
Unser ganzheitlicher Ansatz bedeutet, dass wir New Education nicht nur als Trend, sondern als ein sich ständig veränderndes Chancennetz sehen. Wir überwachen die neuesten Entwicklungen genau mithilfe eines Trendradars und filtern nach Relevanz.
Wir ermöglichen Schulen und Universitäten die vernetzte Zusammenarbeit und helfen dabei, Lernräume interaktiv zu gestalten. Hierbei arbeiten wir nach unserem FLM Media Framework.
Unser Ziel ist es, Schulen und Universitäten, aber auch Unternehmen, dabei zu helfen, eine lernförderliche Umgebung zu schaffen, die den individuellen Bedürfnissen der Schüler und Studenten entspricht.
Auf unserem Radar:
Was jetzt für Bildungsinstitutionen wichtig ist
Die Bildungsbranche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, denn neue Technologien und pädagogische Ansätze verändern die Art und Weise, wie wir lernen.
Die COVID-19-Pandemie hat die Verlagerung zum Fern- und Online-Lernen beschleunigt, und dieser Trend wird sich in den kommenden Jahren voraussichtlich fortsetzen. Dies bedeutet, dass Schulen und Universitäten in Technologie und Infrastruktur investieren müssen, um das Fernlernen zu unterstützen.
Personalisiertes Lernen ist ein Bildungsansatz, der die Lernerfahrung auf den einzelnen Schüler zuschneidet. Dies kann durch eine Vielzahl von Methoden geschehen, z. B. durch den Einsatz von Datenanalysen zur Verfolgung des Lernfortschritts der Schüler, durch die Bereitstellung unterschiedlicher Lernmaterialien und -aktivitäten und durch die Möglichkeit, den Schülern mehr Kontrolle über ihr Lernen zu geben.
Unter Gamification versteht man die Verwendung von spielähnlichen Elementen in nicht spielerischen Kontexten. Dies kann dazu dienen, das Lernen ansprechender und interaktiver zu gestalten. Gamification kann auf verschiedene Weise eingesetzt werden, z. B. durch Punkte, Abzeichen und Bestenlisten, um Schüler für ihre Fortschritte zu belohnen, oder durch die Entwicklung von Spielen, die den Schülern bestimmte Themen vermitteln.
Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) sind zwei neue Technologien, die das Potenzial haben, das Bildungswesen zu revolutionieren. AR kann dazu verwendet werden, digitale Informationen über die reale Welt zu legen, während VR immersive virtuelle Umgebungen schaffen kann. Diese Technologien können eingesetzt werden, um Schülern eine Vielzahl von Themen zu vermitteln, z. B. Geschichte, Wissenschaft und Technik.