New Public Service.
Effizientes öffentliches Zusammenleben.
Sicher. Zuverlässig. Effizient. Und ihre Organisation?
Wir helfen Organisationen des öffentlichen Sektors, die Leistungsfähigkeit der AV-IT zu nutzen, um die Erbringung öffentlicher Dienstleistungen zu verbessern. Wir tun dies, indem wir Lösungen anbieten, die sicher, zuverlässig und einfach zu bedienen sind. Unsere Lösungen helfen Organisationen dabei, effektiver zu kommunizieren, effizienter zusammenzuarbeiten und Dienstleistungen zu erbringen, die besser auf die Bedürfnisse der Bürger abgestimmt sind.
Unsere Experten machen es möglich
Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung, Integration, Unterstützung und Verwaltung hochsicherer Umgebungen für Organisationen des öffentlichen Sektors.
Wir wissen, dass die Sicherheit einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg in diesem Sektor ist. Ihre Organisation benötigt robuste und sichere Mittel zur Kommunikation und Zusammenarbeit, um auf Herausforderungen schnell und effektiv reagieren zu können.
Unsere Spezialistenteams können Sie bei der Bereitstellung einer Vielzahl komplexer AV-Lösungen für Behörden, Justiz und andere öffentliche Einrichtungen unterstützen. Wir halten uns stets an strenge Prozesse und Protokolle, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Hierbei arbeiten wir nach unserem FLM Media Framework.
Auf unserem Radar:
Was jetzt für Organisationen wichtig ist
New Public Service stellt die traditionelle Sichtweise der öffentlichen Verwaltung als einen bürokratischen Prozess von oben nach unten in Frage und plädiert stattdessen für einen kooperativen und bürgernahen Ansatz bei der Erbringung öffentlicher Dienstleistungen.
Cloud Computing kann den Behörden die Bereitstellung und Verwaltung von IT-Diensten erleichtern, birgt aber auch neue Sicherheitsrisiken. Regierungen müssen Maßnahmen ergreifen, um ihre Cloud-Umgebungen zu sichern, z. B. durch die Einführung einer Multi-Faktor-Authentifizierung und die Verwendung von Verschlüsselung.
Dies bezieht sich auf den Prozess der Gestaltung öffentlicher Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Bürger. Bei der bürgernahen Gestaltung werden die Bürgerinnen und Bürger in den Gestaltungsprozess einbezogen und ihr Feedback genutzt, um die angebotenen Dienstleistungen zu verbessern. Bürgerzentriertes Design kann dazu beitragen, dass öffentliche Dienstleistungen benutzerfreundlich, zugänglich und effektiv sind. Besonders in Anbetracht immer präsenteren Self-Service Lösungen ist dieser Bereich wichtig.
Öffentliche Organisationen nutzen zunehmend Technologien, um die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Behörden zu verbessern. So kann eine Behörde beispielsweise eine gemeinsame Datenplattform nutzen, um Informationen mit anderen Behörden auszutauschen, oder ein Videokonferenzsystem verwenden, um Sitzungen mit anderen Behörden abzuhalten. Technologie kann dazu beitragen, Silos zwischen Behörden aufzubrechen und die Zusammenarbeit bei der Lösung von Problemen zu erleichtern.
Da öffentliche Organisationen bei der Erbringung von Dienstleistungen zunehmend auf Technologie angewiesen sind, werden sie auch anfälliger für Cyberangriffe. Durch die Einführung der neuesten Cybersicherheitstechnologien und bewährter Verfahren können öffentliche Einrichtungen dazu beitragen, die Sicherheit ihrer Bürger zu gewährleisten. Ein Fokus auf diesem Bereich ermöglicht die Erfüllung der strengsten Normen des öffentlichen Sektors.
New Public Service in drei Bereichen
Zusammenarbeit
AV IT kann zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Behörden eingesetzt werden. Mit AV-IT lassen sich beispielsweise Videokonferenzsysteme einrichten, die es Regierungsbeamten ermöglichen, gemeinsam an Projekten zu arbeiten, auch wenn sie sich in verschiedenen Teilen des Landes befinden. AV-IT kann auch zur Schaffung gemeinsamer Datenplattformen eingesetzt werden, die es den Behörden ermöglichen, Informationen untereinander auszutauschen.
Kommunikation
AV IT kann zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Behörden und Bürgern eingesetzt werden. Öffentliche Sitzungen und Veranstaltungen können per Livestream zu übertragen, so dass die Bürger daran teilnehmen können, auch wenn sie nicht persönlich anwesend sein können.
Dienstleistungen
AV-IT kann zur Verbesserung der Erbringung öffentlicher Dienstleistungen eingesetzt werden. Mit AV-IT lassen sich beispielsweise interaktive Kioske einrichten, mit denen die Bürger Genehmigungen und Lizenzen beantragen können.