Wie wir arbeiten –
der FLM Media Workflow

Projekte leben von guter Planung und gleichzeitigem Erhalt von Agilität und Flexibilität. Wir haben unser Vorgehen seit dem Eintritt ins Projektgeschäft immer weiterentwickelt. Das Resultat ist der FLM Media Workflow.

beraten lassen

Aktivieren Sie die Cookies der Kategorie "Benutzereinstellungen", um diesen Content anzuzeigen.

Cookie-Einstellungen bearbeiten

Wir bei FLM Media glauben an die Stärke eines strukturierten und dennoch agilen Projektmanagements. Deshalb haben wir den FLM Media Workflow entwickelt, ein einzigartiges Rahmenwerk, das alle unsere Projekte vom Beginn bis zum Abschluss begleitet.

1. Viability Test

Unser Ansatz startet mit einem Viability Test, um die Durchführbarkeit und Zielübereinstimmung jedes Projekts zu gewährleisten. In unseren Testlabs prüfen wir kontinuierlich neueste Technologien und können somit sicherstellen, dass die Vorstellungen unserer Kunden umsetzbar sind.

2.   Outcomes und Stakeholder

Wir definieren klare, messbare Ergebnisse und bestimmen alle Beteiligten. Dieser gemeinschaftliche Prozess mit unseren Kunden hilft uns, Projektziele festzulegen und die Bedürfnisse aller Beteiligten zu verstehen, von den Endbenutzern bis zu den Teammitgliedern. Dieser duale Ansatz der Ergebnisdefinition und der Identifizierung der Interessengruppen schafft einen transparenten Fahrplan.

3. Projekt Umsetzung

Beim FLM Media Workflow geht es nicht nur um die Planung, sondern auch um die Durchführung. Wir schlüsseln die Arbeitsstruktur auf, erstellen einen detaillierten Zeitplan, weisen Verantwortlichkeiten zu und pflegen eine offene Kommunikation mit allen Beteiligten. Diese sorgfältige Vorgehensweise gewährleistet, dass jedes Projekt effizient und nachhaltig durchgeführt wird.

4. Abschluss, Review & Lessons Learned

Wir glauben daran, dass man aus jedem Projekt lernen kann. Deshalb führen wir am Ende eines jeden Projekts eine gründliche Überprüfung durch und ziehen unsere Lehren daraus. So können wir unseren Prozess kontinuierlich verbessern und in Zukunft noch bessere Ergebnisse erzielen.

beraten lassen

Aktivieren Sie die Cookies der Kategorie "Benutzereinstellungen", um diesen Content anzuzeigen.

Cookie-Einstellungen bearbeiten

Konstantes Prüfen auf Exzellenz. Nie unsere Grundsätze aus den Augen verlieren.

Work Breakdown Structure

Wir teilen das Projekt in überschaubare Aufgaben auf. Diese detaillierte Struktur bietet einen klaren Überblick über den Projektumfang und hilft uns, Ressourcen effektiv zuzuweisen und den Fortschritt zu verfolgen.

Detaillierter Zeitplan & Verantwortlichkeit

Für jede Aufgabe gibt es einen Zeitplan und ein Teammitglied, das für sie verantwortlich ist. Unsere detaillierten Zeitpläne stellen sicher, dass jedes Projekt im Zeitplan bleibt, und klare Verantwortlichkeiten bedeuten, dass jeder seine Rolle kennt, um das Projekt zum Erfolg zu führen.

Kommunikation an alle Stakeholder

Wir glauben an die Effizienz einer klaren, konsistenten Kommunikation. Wir halten alle Beteiligten über den Projektfortschritt, Änderungen und Entscheidungen auf dem Laufenden und sorgen dafür, dass alle auf dem gleichen Stand sind.

Ausführung

Unser Ansatz für die Ausführung ist flexibel und zeitnah. Wir sind flexibel genug, um uns an Veränderungen und Herausforderungen anzupassen, aber wir verlieren nie die Fristen aus den Augen. Wir halten ein Gleichgewicht zwischen Agilität und Pünktlichkeit und sorgen dafür, dass wir jedes Mal pünktlich Ergebnisse liefern.

Monitoring

Wir analysieren kontinuierlich den Projektfortschritt und nutzen Echtzeitdaten, um fundierte Entscheidungen und Anpassungen vorzunehmen. Dieser proaktive Ansatz hilft uns, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und das Projekt auf Kurs zu halten.

Warum FLM Media?
Ist ganz klar.

Wir bringen Menschen und Technologie zusammen, um die Produktivität zu steigern, wo auch immer die Arbeit stattfindet - denn großartige Dinge geschehen, wenn Menschen zusammenarbeiten.

2.500+

erfolgreich abgeschlossene Projekte

3

Design-Awards

1/2Jhd.

Uns gibt es bereits seit 1977 – fast ein halbes Jahrhundert. Mit unseren aktuell 30 Mitarbeitern verfügen wir bereits über 350 Jahre Berufserfahrung in der AV/IT Branche.

4.200+

Zufriedene Kunden

300+

Support-/ Maintenance- und SLA-Verträge

-50%

Durch Einsatz neuer Technologien konnten wir Reaktionszeiten um über 50% reduzieren

90+%

Gewinne werden zu über 90% in neue Technologien, Qualifizierungsmaßnahmen der Mitarbeiter und Recruiting von Experten investiert, sowie in neue Projekte

Mehr erfahren

360° Service

Unser Serviceportfolio aus einer Hand – von der Beratung und der Konzeption in der Projektentwicklung, über die Planung und das Umsetzungsmanagement, bis zum umfassenden Service-Management (SSL) in der Betriebs- und Nutzungsphase: 360° Betreuung durch den kompletten Lebenszyklus.

Support

Sie haben ein defektes Gerät, dass Sie bei uns gekauft haben? Oder wünschen einen regelmäßigen Wartungsservice für Ihre Konferenzräume oder Technik? Unsere Experten kümmern sich gerne umgehend um Ihr Anliegen.

Wer wir sind

Wir sind die unsichtbaren Akteure, die die nahtlose Verschmelzung von audiovisuellen und IT-Technologien ermöglichen - wir sind die AV/IT-Spezialisten.