Digitale Touchpoints im Retail-Bereich
Verwandeln Sie jede digitale Anzeige in ein Erlebnis für Ihre Kunden
Der traditionelle Einzelhandel durchläuft eine bedeutende Veränderung, wobei der Fokus weniger auf dem reinen Produkterwerb liegt, sondern vielmehr auf der Inszenierung der Markenwerte und -identität im physischen Raum. Kunden suchen nicht mehr primär nach Produkten, die sie auch online erwerben könnten, sondern nach einem interaktiven und immersiven in-Store Erlebnis. Personalisierte Ansprache ist hierbei entscheidend, da herausragende Kundenerlebnisse in einer Zeit der Informationsüberflutung und endloser Optionen hervorstechen müssen. Ein nahtloser Übergang zwischen physischen und virtuellen Kanälen sowie die kontinuierliche Datenerfassung und -analyse ermöglichen es Einzelhändlern, das Einkaufserlebnis individuell anzupassen und auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden einzugehen.
Mehr Produkterlebnis mit Pick-up Sensoren
Die Pick-up Sensoren von Nexmosphere bieten Retail Stores die Möglichkeit, ihre Produkte noch besser und immersiver zu Präsentieren. Unter den Produkten werden kleine RFID-Aufkleber angebracht. Hebt der Kunde das Produkt hoch, triggert es eine Aktion. So werden dem Kunden zum Beispiel genauere Informationen zu der Marke und den Inhaltsstoffen angezeigt oder ein Video abgespielt, sobald er eine Parfümflasche anhebt.
Die RFID-Aufkleber bieten den Vorteil, dass die Produkte ohne Kabel präsentiert werden können. Unter der Tischplatte befinden sich zwei RFID-Antennen, diese schicken ein Signal an einen PC, dieser wertet dann aus welchem Gegenstand auf die Antenne abgelegt oder angehoben wurde. Im Anschluss wird eine passende Information auf dem Bildschirm angezeigt – ein LED-Lichtband hinter der Platte zeigt die Farbe desjeweiligen Produkts an.
Machen Sie Ihren Store durch Technologien wie die Pick-up Sensoren und Digital Signage zu einem immersiven Kundenerlebnis und schaffen Sie einen nahtlosen Übergang der Online und Offline Customer Journey.